Erfüllungsort ist der Sitz der “dmb group international" Teillieferungen durch “dmb group international" sind zulässig, soweit dies dem Kunden zumutbar ist. Bei Lieferverträgen gilt jede Teillieferung und Teilleistung als selbstständige Lieferung. Versandkosten werden dem Kunden nur einmal berechnet. Es sei denn, dass in Lieferbedingungen des laufenden Vertrages anderes vereinbart wurde. Die Versandart, den Versandweg und das mit dem Versand beauftragte Transportunternehmen kann die “dmb group international" nach eigenem Ermessen bestimmen. Bei Paketsendungen geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald die Sendung mit den Liefergegenständen vom Spediteur oder Briefzusteller an den Käufer übergeben wird. Um Ansprüche geltend machen zu können, hat der Käufer sowohl offensichtliche, wie eventuell festgestellte Transportschäden beim Spediteur oder Briefzusteller bei Lieferung unverzüglich anzuzeigen und dies innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware an die “dmb group international" schriftlich zu melden. Zur Meldung von evtl. Transportschäden, fehlenden, falschen oder fehlerhaften Lieferungen sind unbedingt die von der “dmb group international" festgelegten Rahmenbedingungen und Zeitfenster einzuhalten. Bei Transportschäden sind neben dem ausgefüllten Schadensprotokoll auch Ablichtungen (Fotografien) mit aktuellem Datum von Umverpackung und Produktschäden zu dokumentieren und zusammen mit einer Kopie des Lieferscheines innerhalb 24 Stunden schriftlich bei der “dmb group international" einzureichen. Werden die Zeitfenster nicht eingehalten verfällt der Versicherungsschutz für Transportschäden. Nach Ablauf der Zeitfenster übergeht die Verantwortung der gelieferten Waren automatisch auf den Kunden bzw. Empfänger. Mögliche fehlende Artikel innerhalb der Lieferungen, sind dann nicht weiterhin Bestandteil der Komplettlieferung der “dmb group international" und können gegen eine neue Rechnungsstellung nachgeliefert werden. Die Lieferfristen werden sowohl in den Angeboten als auch in den Auftragsbestätigungen jeweils nach dem aktuellen Stand angegeben, jedoch sind diese Angaben stets ohne Gewähr. Für Lieferverzögerungen, die durch die Hersteller oder den Zulieferer verursacht werde, übernimmt die “dmb group international" keinerlei Haftung. Bei überdimensional entstehender Lieferzeit, ist der Kunde berechtigt die Bestellung ohne für Ihn entstehende Kosten zu stornieren. Voraussetzung hierfür ist jedoch eine ordentliche Zeit richtige Stornierung in Schriftform. Diese Stornierung muss im Zeitfenster 14 Tage nach des in der entsprechenden Auftragsbestätigung genannten voraussichtlichen Liefertermins vor der tatsächlich durchgeführten Auslieferung schriftlich erfolgen. Stornierungen nach erfolgter Lieferung werden nicht mehr akzeptiert, insbesondere wenn die Waren bereits vom Empfänger, wie in §1 aufgeführt, angenommen wurden. Eine Rücknahme von bereits gelieferten Waren egal welcher Art, kann nur in Absprache zwischen Kunde und der “dmb group international" erfolgen. Die Entscheidung einer Rücknahme erfolgt ausschließlich nach Prüfung und eigenem Ermessen der “dmb group international". Sollte die “dmb group international" einer Rücknahme zustimmen fallen Stornogebühren wie in §3 aufgeführt an. Die Stornogebühren sind nach Freigabe zur Rücknahme durch die “dmb group international" vom Kunden innerhalb von 3 Werktagen nach Rechnungserhalt ohne Abzüge vorab zu begleichen. Nach verbuchtem Zahlungseingang erhält der Kunde durch die “dmb group international" einen genehmigten Rücklieferschein, den er mit den Waren auf eigene Kosten und versichert an die Firma “dmb group international" retourniert. Unsachgemäß verpackte Waren, Waren ohne Originalverpackung, beschädigte Verpackungen sowie Waren egal welcher Art (Fallschäden, Quetschschäden, Feuchtigkeitsschäden etc.) sind von der Rücknahme völlig ausgeschlossen und werden nicht angenommen, da diese dem Verkauf nicht mehr als Neuwaren zugeführt werden können. Die dadurch entstehenden Zusatzkosten wie Rücktransport, Versicherung, Verpackungs- und Frachtkosten etc. hat ausschließlich der Kunde zu tragen. Jegliche Rücklieferung gleich welcher Art an die “dmb group international" oder deren Kooperations- oder Geschäftspartner wie Distributoren, Hersteller, Kooperationspartner, Vertriebspartner oder Großhändler ohne einen von der “dmb group international" ausgestellten gültigen Rücklieferschein werden nicht angenommen. Die dadurch der “dmb group international" entstehenden möglichen Kosten wie Verpackungs-, Fracht- und Bearbeitungskosten werden dem Kunden zusätzlich Rechnung gestellt. Bei Lieferverzögerungen, die durch gesetzliche oder behördliche Anordnungen (z. B. Import- und Exportbeschränkungen oder Zoll) verursacht werden und nicht von der “dmb group international" zu vertreten sind, verlängert sich die Lieferfrist entsprechend der Dauer derartiger Hindernisse. Deren Beginn und Ende wird die durch “dmb group international" in wichtigen Fällen dem Käufer unverzüglich mitgeteilt. Dieses kann sowohl per E-Mail, Fax, Postweg, jeglichen Short Message Service (SMS / Whats App / Messenger / Social Network etc.) als auch nur fernmündlich über Festnetz oder Mobilfunknetz erfolgen und liegt im Ermessen der “dmb group international" und ist somit verbindlich mitgeteilt.