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Häufig gestellte Fragen

Wir möchten Ihnen vorab die wichtigsten Fragen beantworten, be vor Sie mit uns Kontakt aufnehmen müssen. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, senden Sie uns Ihr Anliegen gerne über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Wir werden Sie kompetent beraten und Ihre Anfrage zeitnah beantworten.
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  • Wie sind Ihre Geschäftszeiten?

    Unsere offiziellen Geschäftszeiten sind:


    Montag - Freitag 

    08:00 - 13:00 Uhr & 14:00 - 17:00 Uhr


    Samstags

    Nur nach Vereinbarung


    Sonn- und Feiertags

    Nur in dringenden Angelegenheiten nach Vereinbarung


    Einen besonderen Kundensupport bieten wir  mit unserem 24 Stunden Support! 

    Manchmal ist ein spontaner Einsatz gefordert, wie beispielsweise eine bevorstehende Eröffnung oder ähnliches. Dafür bieten wir unseren Kunden unterstützend diesen besonderen Service an.

  • Welche Auftraggeber können Ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen?

    Grundsätzlich kann uns jeder beauftragen, der im Rahmen unserer angebotenen Dienstleistungen Unterstützung benötigt.


    Wir machen keinen Unterschied darin, ob es um einen privaten Haushalt, einer gewerblichen oder industriellen Anwendung geht. Schlussendlich benötigt der Kunde eine besondere Lösungen, welche wir kompetent umsetzen.

  • Kann man auch einzelne Gewerke beauftragen?

    Egal ob sie ein gesamtheitliches Gebäudemanagementkonzept im Rahmen einer Smart Home Lösung, oder nur Unterstützung in einem bestimmten technischem  Gewerk , wie beispielsweise einer lichttechnischen Lösung, eines  Home Entertainment Konzept oder einer Sicherheitsl- und Überwachungslösung benötige.


    Wir orientieren uns ganz an Ihre Anforderungen, sprechen optimierte Lösungen an und erarbeiten Ihr persönliches Konzept basiernd Ihrer Grundlage und Vorstellungen.

  • Welche gesundheitlichen Aspekte berücksichtigen Sie in Ihrer Arbeit?

    Der gesundheitliche Aspekt nimmt einen immer höheren Stellenwert im Einsatz aktueller Technologien ein. Daher arbeiten wir zudem mit Spezialisten aus der Baubiologie um den gesundheitlichen Aspekt entsprechend zu berücksichtigen. 


    Zudem setzen wir im Bedarfsfall entsprechende Technologien und optimierte Produkte wie "flickerfreie Lichtkomponenten" etc. ein. Farbtemperaturen, Farbphysiologie und auch Farbdynamik sind nur einige Kriterien, welche wir in unserer Ausarbeit berücksichtigen.

  • Nehmen Sie auch Aufträge im Ausland an?

    Der Unternehmensname "dmb group international" spiegelt genau das wieder.


    Selbstverständlich  übernehmen wir Projekte, egal wo sich diese auf dem Globus befinden. Durch unsere international starke Vernetzung mit Partnern, gewährleisten wir eine professionelle Projektabwicklung.


    Die Durchführung und Umsetzung bleibt dabei stets in unserer Verantwortung als Auftragnehmer, so dass Sie als Auftraggeber nur einen Ansprechpartner haben... UNS!

  • Wie ist Ihre Honorarstruktur festgelegt?

    Unsere Preisstruktur lehnt sich in der Regel an die üblichen Stundenhonorare bzw. Tagessätze für technische Fachplaner, Projektsteuerer, Projektmanager sowie Programmierer  wenn es um die  Umsetzung von komplexen Smart Home bzw. gewerkeübergreifenden Gebäudemanagementsystemen geht.


    Da sich jedoch meist eine Projektlösung je nach Wunschannforderung  ändert, wird zunächst der Umfang bei einem persönlichen Termin  analysiert und  wir erstellen Ihnen aufgrund dieser Basis ein  verbindliches Angebot , ohne unerwartete zusätzlich später anfallende Kosten oder Gebühren. 


     Wir haben bisher immer eine akzeptable Lösung gefunden, die sich an der Leistungsfähigkeit der zu beratenden Unternehmen orientiert hat.

  • Wie sind Ihre Zahlungsmodalitäten?

    Wir bieten nachstehend folgende Zahlungsmodalitäten  an:


    • Erstgespräche erfolgen zu einem Pauschalpreis gegen Vorkasse, welche allerdings vollständig bei einer Beauftragung wieder angerechnet wird.
    • Bei Vertragsabschluß wird gemeinsam ein Zahlungsplan für den gesamten Prozessablauf festgelegt. Für jeden Projektabschnitt wird ein Honorarvorschuß in Rechnung gestellt. Nach Zahlungseingang werden die Tätigkeiten aufgenommen.
    • Anfallende Reisekosten,Verpflegungsmehraufwendungen, Materialkosten etc. werden mit einem wöchentlichen Zahlunglauf gesondert in Rechnung gestellt.
  • Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

    Üblicherweise werden Honorarvorschußrechnungen erstellt,  welche per Überweisung  auf unser Konto erfolgen.


    Allerdings kommt es auch vor, dass direkt vor Ort eine Bezahlung (z. B. bei Erstgesprächen oder Sondereinsätzen) vorgenommen wird.


    Diese werden in der Regel über unser mobiles Kartenterminal geleistet werden. 


    Akzeptierte Karten und Zahlungsweisen sind:

    • auf Rechnung  (Bonität vorausgesetzt)
    • Vorkasse | Überweisung
    • maestro EC-Kartenzahlung
    • Master / Visa Card
    • American Express
    • PayPal
    • V-Pay
    • Apple Pay
  • Erhalte ich eine vollständige Rückerstattung?

    Rückerstattungen von Warenlieferungen werden im Rahmen unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen natürlich genehmigt. Hier sind allerdings die dort hnterlegten Rahmenbedungen einzuhalten.


    Eine Rückerstattung von bereits erfüllten Planungs- und Dienstleistungen oder übergebenen Unterlagen welche auf geistigem Eigentum beruhen, sind verständlicherweise komplett von einer Rückerstattung ausgenommen.


    Durch uns entstanden Planungsfehler oder Irrtümer bleiben selbstverständlich davon unberührt.

  • Welche Rücknahmebedingungen gelten für gelieferte Waren?

    Die Rücknahmebedingungen sind in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen genau definiert.


    In der Regel gilt das gesetzliche 14 Tage Rückgaberecht solange die gelieferten Waren original und mit unbeschädigtem Verschlußsiegel  und Verpackung bei uns eintreffen.


    Bei beschädigten Waren und Rücklieferversäumnissen können, wenn eine Rücknahme nicht ganz abgelehnt wird, zusätzliche Bearbeitungsgebühren  anfallen. Die Höhe richtet sich je nach Einzelfall und ist Situationsbedingt.

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